(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Die Neonreklamen, die die Straßen säumen, dienen nicht nur als Werbeflächen, sondern auch als Ersatz für das natürliche Tageslicht. Ihr flackerndes Licht erzeugt eine surreale Atmosphäre, in der die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen. Die Farben verschwimmen in den trüben Nebel, und die Geräusche der Stadt hallen zwischen den Betonmauern wider.
In dieser Umgebung, die gleichzeitig faszinierend und bedrückend ist, musst du Entscheidungen treffen, die nicht nur dein tägliches Überleben beeinflussen, sondern auch die Richtung, die deine Geschichte im Schatten von Wuppertal nehmen wird. Das Neonlicht der Stadt spiegelt den Glanz und den Schmutz der Schattenläufe wider, in denen du gefangen bist.
Auf dem Weg in deinen Unterschlupf kommst Du wie immer an dem alten zersplitteren Schaufenster vorbei und siehst in dein Spiegelbild:
* [[Spitze Ohren und ein sehr sanftes Kinn->Elf]],
* [[gerade mal die spitzen deiner Haare->Zwerg]],
* [[Hauer und stark ausgeprägte Stirnwülste->Ork]],
* [[Ein Horn und einen rauhen Stumpf, dort wo mal das zweite war->Troll]],
* [[einen erschöpften Ausdruck->Mensch]]
* Was passiert hier eigentlich [[Regel]]
(set: $Rasse to "Zwerg")
(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Du, ein Zwerg, wurdest in den Jahren nach dem Erwachen geboren. Während dieses magischen Ereignisses im Jahr 2011 transformierte sich ein Teil der Menschheit zu Zwergen und anderen Metamenschen. Deine Eltern, hart arbeitende Bergleute und Handwerker, freuten sich über deine Geburt und sahen in dir die Fortsetzung einer alten Tradition.
Deine Jugend verbrachtest du tief in den Bergen, umgeben von den Klängen von Hammer und Amboss. Die Gemeinschaft deines Zwergenclans prägte dich, und du wuchst mit starken Werten von Gemeinschaft und Handwerkskunst auf.
Aber die engen Höhlen der Bergregion fühlten sich nicht immer wie ein Zuhause an. Das Verlangen nach Abenteuern und die Sehnsucht nach Freiheit trieben dich schließlich an die Oberfläche. Du verließt die schützenden Felsen und tauchtest ein in die schmutzigen Straßen von Wuppertal.
Die düsteren Straßen wurden zu deinem neuen Berg, und die Neonlichter der Unterwelt spiegelten die funkelnden Kristalle in deiner Heimat wider. Du fandest eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Schatten ebenso als eine Art "Bergungsort" betrachteten. Kleine Aufträge und Runs führten dich durch die Straßen, und deine handwerklichen Fähigkeiten machten dich zu einem geschätzten Mitglied der Schattenwelt.
Obwohl du immer noch die Traditionen und Werte deiner Zwerge bewahrst, strebst du danach, deinen eigenen Weg in den Schatten von Wuppertal zu schmieden. Die Geschichte deines Lebens als Zwerg in den Schatten hat gerade erst begonnen, und zwischen den glänzenden Lichtern und den schmutzigen Gassen suchst du nach einem Ort, an dem du wirklich dazugehörst.
[[DEAD]]
[[VICTORY]](set: $Rasse to "Mensch")
(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Du, ein Mensch, wurdest in den Jahren nach dem Erwachen geboren. Deine Geburt markierte den Beginn einer Reise durch die Herausforderungen und Möglichkeiten der Schatten. Deine Eltern, hart arbeitende Angestellte bei einem der mächtigsten Waffenproduzenten im Rhein-Ruhr-Megaplex, lehrten dich die Werte von Hingabe, Anstand und die Notwendigkeit, sich in der strengen Hierarchie der Arcology zu behaupten.
Die engen Gassen und künstlich beleuchteten Plätze der Arcology waren immer dein Zuhause. Du wuchsst auf inmitten von Neonlichtern, hoch aufragenden Gebäuden und dem ständigen Puls der Arcology. Deine Eltern, die in den Diensten eines mächtigen Konzerns standen, träumten von einer besseren Zukunft für dich, in der Bildung und beruflicher Erfolg den Weg ebneten.
Aber die Enge des alltäglichen Lebens in der Arcology fühlte sich begrenzend an. Die hohen Mauern schienen manchmal erdrückend, und das Verlangen nach Freiheit trieb dich schließlich dazu, die Schatten zu erkunden. Du verließt die vertrauten Straßen der Arcology und tauchtest ein in die düsteren Gassen von Wuppertal.
Die düsteren Straßen wurden zu deinem neuen Spielplatz, und die Neonlichter der Unterwelt spiegelten die Sterne am städtischen Himmel wider. Du fandest eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Schatten als Chance betrachteten, sich jenseits der Regeln zu bewegen. Kleine Aufträge und Runs führten dich durch die Straßen, und deine Fähigkeiten als Straßenbewohner machten dich zu einem geschätzten Mitglied der Schattenwelt.
Obwohl du immer noch die Werte deiner Eltern und die Hierarchien der Arcology in dir trägst, strebst du danach, deinen eigenen Weg in den Schatten von Wuppertal zu finden. Die Geschichte deines Lebens als Shadowrunner hat gerade erst begonnen, und unter den Wolkenkratzern und den schmutzigen Gassen suchst du nach einem Ort, an dem du wirklich dazugehörst.
[[DEAD]]
[[VICTORY]](set: $Rasse to "Elf")
(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Du, ein Elf, wurdest einige Jahre nach dem Erwachen geboren. Während dieses magischen Ereignisses im Jahr 2011 transformierte sich ein Teil der Menschheit zu Elfen und anderen Metamenschen. Deine Eltern, hochrangige Mitarbeiter im Waffenkonzern "Deutsche Sturmwerfer GmbH", sahen in dir die Verkörperung eines zukünftigen Mitglieds der Elite, aber du hast dich nie wirklich zugehörig gefühlt in dieser Welt voller Technologie und Magie.
Die glänzenden Hallen der Konzernenklave fühlten sich an wie ein goldener Käfig. Die scharfen Kanten der Sicherheitsprotokolle und die sterile Perfektion der Hochtechnologie waren nicht das, was du als Heimat empfunden hast. Während deine Eltern in deiner elfischen Natur eine Zukunft des Fortschritts sahen, spürtest du eine Verbindung zu etwas Mystischem und Freiem.
Nach Jahren des inneren Konflikts wagtest du den Sprung und flohst aus der Konzernenklave. Die Reise führte dich durch unsichtbare Gassen, bis du schließlich in den düsteren Straßen von Wuppertal ankamst. Hier fandest du eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Schatten als ihre Heimat betrachten.
Du führst kleine Runs durch, nutzt deine elfische Agilität, um in den schmutzigen Straßen des unteren Metroplexes zu überleben. Die Zukunft ist ungewiss, und ob in dir die Magie erwachen wird, bleibt ein Geheimnis. Du suchst nach einem Gefühl von Freiheit und Akzeptanz, weit entfernt von den starren Normen des Konzernlebens.
Die Geschichte spielt nach dem Verschwinden von Dunkelzahn, dem großen Drachen, der viele Geheimnisse mit sich nahm. Die Schatten der Stadt verbergen vielleicht mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.
[[DEAD]]
[[VICTORY]](set: $Rasse to "Troll")
(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Du, ein Troll, wurdest in den Jahren nach dem Erwachen geboren. Deine Geburt markierte den Beginn einer Reise durch die Höhen und Tiefen der Schatten. Deine Eltern, Mitglieder einer wandernden Trollgemeinschaft, lehrten dich die Weisheiten der Natur und die Kunst des Überlebens.
Die offenen Weiten der Natur waren lange Zeit deine Heimat, aber das Verlangen nach Abenteuern trieb dich schließlich in die Stadt. Du verließt die grünen Wälder und die stolzen Berge und tauchtest ein in die schmutzigen Straßen von Wuppertal.
Die düsteren Straßen wurden zu deinem neuen Lebensraum, und die Neonlichter der Unterwelt spiegelten die Sterne in deiner alten Heimat wider. Du fandest eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Schatten ebenso als Ort der Freiheit betrachteten. Kleine Aufträge und Runs führten dich durch die Straßen, und deine körperliche Stärke machte dich zu einem beeindruckenden Mitglied der Schattenwelt.
Obwohl du immer noch die Natur und die Weisheiten der Trollgemeinschaft in dir trägst, strebst du danach, deinen eigenen Weg in den Schatten von Wuppertal zu finden. Die Geschichte deines Lebens als Troll in den Schatten hat gerade erst begonnen, und zwischen den Betonwänden und den schmutzigen Gassen suchst du nach einem Ort, an dem du wirklich dazugehörst.
[[DEAD]]
[[VICTORY]](set: $Rasse to "Ork")
(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
Du, ein Ork, wurdest in den Jahren nach dem Erwachen geboren. Während dieses magischen Ereignisses im Jahr 2011 transformierte sich ein Teil der Menschheit zu Orks und anderen Metamenschen. Deine Eltern, erfahrene Ingenieure des Rüstungskonzerns "Teutonische Panzerfabrik AG", liebten dich trotz der Herausforderungen, die dein Ork-Sein mit sich brachte. In einer Welt, in der die Gesellschaft oft intolerant gegenüber Metamenschen war, insbesondere gegenüber Orks, hielten sie deine Existenz jedoch geheim.
Deine Jugend war von einem Doppelleben geprägt. Tagsüber lebtest du in den dunklen Ecken der Konzernenklave, versteckt vor den Blicken der intoleranten Gesellschaft. Trotz der Liebe deiner Eltern fühltest du dich nicht wohl in dieser Umgebung, die von Vorurteilen und strengen Regeln geprägt war und spürtest du eine Verbindung zu etwas Natürlichem und Freiem.
Nach Jahren des inneren Konflikts entschiedst du dich, den Konzernregeln zu trotzen, und flohst aus der Konzernenklave. Die Reise führte dich durch versteckte Gassen, bis du schließlich in den rauen Straßen von Wuppertal ankamst. Hier fandest du eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Schatten als ihre Heimat betrachten.
Du führst kleine Runs durch, nutzt deine kraftvollen Fähigkeiten und Widerstandsfähigkeit, um in den schmutzigen Straßen des unteren Metroplexes zu überleben. Du suchst nach einem Gefühl von Freiheit und Akzeptanz, weit entfernt von den starren Normen des Konzernlebens.
Deine Eltern, anfangs geschockt von deiner unkonventionellen Wahl, beginnen nach und nach zu verstehen, dass dein Glück nicht in den kühlen Gängen des Konzerns liegt. Stattdessen haben deine Wurzeln sich tief in den Schatten von Wuppertal verankert, wo du die Freiheit gefunden hast, die du gesucht hast.
[[DEAD]]
[[VICTORY]]Die Nacht um dich herum ist von finsterer Stille durchdrungen, nur unterbrochen von den fernen Lichtern der Sicherheitsleute, die dich in den verlassenen Steinbruch gebracht haben. Die Atmosphäre ist gespenstisch, während du die vertrauten Geräusche der Stadt und die Neonlichter der Archologie vermisst.
Plötzlich hallt ein merkwürdiges, unheimliches Geräusch durch die Dunkelheit - Schwingen, die im Rhythmus deines schlagenden Herzens flattern. Das Unbekannte rückt näher, eine Präsenz von übernatürlicher Macht, die die Luft vibrieren lässt. Du versuchst, die Lichter der Waffen der Sicherheitsleute zu fokussieren, aber sie verschwimmen vor deinen Augen.
Die Stille wird durchbrochen, als der Boden unter dir erzittert. Ein mächtiger Schatten senkt sich aus dem Dunkel herab, gefolgt von einem feinen Lufthauch. Du spürst die Präsenz eines Wesens, das die Naturgesetze zu brechen scheint.
Ein Drache landet majestätisch im Steinbruch. Seine Schuppen glänzen im fahlen Licht, und seine Augen durchdringen die Dunkelheit mit einer Intensität, die deine Seele zu durchbohren scheint. Du kannst deinen Augen nicht trauen, während der Drache mit einer Stimme, die in deinem Kopf widerhallt, von einem Geheimnis spricht, das du fast aufgedeckt hättest.
Seine Worte sind unheilvoll, und du spürst, dass die Wahrheit zu gefährlich ist, um ans Licht zu kommen. Der Drache erhebt sich in seiner ganzen Größe, und seine riesigen Kiefer öffnen sich. In einem Augenblick des Schreckens wird klar, dass Flucht keine Option ist.
Der Drache öffnet sein Maul. Sein Gebiss verschlingt die Dunkelheit um Dich herum und Du siehst nur noch ein gleißendes Licht in seinem Rachenauflodern. Die Welt um dich herum verschwimmt zu einem Strudel aus Schatten, Licht und Schmerz, bevor die Finsternis endgültig Einzug hält. Der Run ist vorbei, und der Preis für zu viel Wissen wird in Blut bezahlt.In ihrem Unterschlupf in Wuppertal, umgeben vom modrigen Duft des Untergrunds, breiten sich die Runner die Informationen aus, die sie mühsam gesammelt haben. Das Dröhnen der Züge, das durch die Tunnel schallt, vermischt sich mit dem fernen Murmeln der Stadt über ihnen.
Sie wissen, dass Lofwyr und Dunkelzahn einst Verbündete waren, doch dieses Geheimnis behalten sie für sich. Eine Veröffentlichung könnte ihre eigene Suche gefährden. Dein Blick schweift durch den Raum, während du die Genprofile von Dunkelzahn und die rätselhafte Datei "Konstrukt_157" vor dir hast.
Die Auftragsvermittler, in der Schattenwelt oft als "Fixer" bekannt, hat euch diesen Run verschafft. Seine neutral wirkende Fassade bröckelt, als die Wahrheit über seine Verbindung zur Archologie enthüllt wird. Er war die ganze Zeit eine Marionette in einem Spiel, das ihr erst jetzt zu begreifen beginnt.
Eure Recherche hat euch zu einem mächtigen Waffenkonzern geführt, der Verbindungen zu Lofwyr unterhält. Die düstere Seite dieses Konzerns offenbart sich durch Gentechnik und geheime Experimente. Ihr spürt, dass hier etwas Größeres im Gange ist, und seid entschlossen, die Wahrheit hinter dem mysteriösen "Konstrukt_157" aufzudecken.
Die Enthüllung im Endspiel ist wirr und überraschend. Eure Entscheidungsmöglichkeiten kristallisieren sich heraus: Sollt ihr euch zurückziehen und den Schatten seinen Lauf lassen, oder werdet ihr euch den undurchsichtigen Machenschaften der Archologie entgegenstellen?
Die Geräusche der Stadt und der modrige Duft begleiten euch, während ihr darüber nachdenkt, wie ihr in den Schatten von Wuppertal treten werdet. Der Zirkel der Druiden und die Geheimnisse der Gentechnik warten darauf, erkundet zu werden, und eure Entscheidung wird den Verlauf der Schatten für immer prägen.(enchant:?page,(text-colour:black)+(bg:white))
<H1>Wie funktioniert das hier</H1>
Du triffst hier Entscheidungen durch das Verfolgen von Links.
Jeder Link führt Dich anders durch diese interaktive Geschichte.
Genau die Geschichte ist interaktiv, dass heißt Du bestimmst den Verlauf.
Am Anfang der Geschichte bestimmst Du zum Beispiel Deine Rasse ( Mensch, Elf, Zwerg, Ork oder Troll) indem Du der Gesichte folgst, die Dir am besten gefällt. Du bestimmst, ob Du Magie lenken und einsetzen kannst. Welche von einer Vielzahl an Rollen Du bekleiden möchtest, die ein Runnerteam so braucht. Wie viel und welche Ausrüstung Du hast und wie Du Dein Leben so absicherst.
Ab und an besagt der Text Du sollst einen Würfel werfen und anhand dieses Ergebnis sollst Du dann den nächsten Schritt wählen. Mach das einfach.
Manchmal wirst Du nach einer früheren Entscheidung gefragt. (Also wenn ich beim schreiben der Story vergessen habe sie mir zu merken).
Du wirst durch Deine Entscheidungen zu verschiedenen Ausgängen der Geschichte kommen und vieleicht gibt es demnächst eine Fortsetzung in der Du dann die Ausgangsinfos eintragen kannst, um nahtlos weiter zu spielen.
Jetzt weiterhin viel Spaß.